Zum Seiteninhalt springen

Stellenausschreibung

Wir suchen:

Pastor / Prediger

Arbeitsbeginn nach Vereinbarung

 

Wir brauchen dich

Bist du unser neuer Pastor, der vorangeht, fördert, ermutigt, dient und das mit einer Leidenschaft für Jesus Christus? Hast du eine theologische Ausbildung und bereits Erfahrung im pastoralen Dienst? Schlägt dein Herz für praxisnahes, biblisch fundiertes Predigen, fürs Gebet und ein jüngerschaftliches Miteinander?

 

Das bist du

Du arbeitest engagiert, freudig und mit Herz. Du bist ein Team-Player, der vorangeht und andere anleitet, damit sie ihre Gaben voll einsetzen können. Du kannst diskutieren, aushandeln, argumentieren, dann aber auch anpacken und umsetzen. Du magst Menschen und hast ein gewinnendes Auftreten. Deine Identität wird genährt aus der Gnade Gottes und du traust Gott Grosses zu, lebst mit und für Ihn.

 

Das sind wir

Als Freie Kirche Uster wollen wir

  • Gott, unseren Vater, von ganzem Herzen anbeten
  • unseren Mitmenschen in Liebe dienen
  • uns durch den Heiligen Geist immer mehr in die Wahrheit von Jesus Christus leiten lassen
  • Menschen zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus einladen

In allen vier Bereichen unseres Auftrags sehen wir noch Potenzial zum Wachsen. Eine bunte Gemeinde aller Altersstufen mit einem herzlichen Miteinander und engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitenden freut sich auf ihren neuen Pastor, der sie mit auf den Weg nimmt hin zu tiefen, ehrlichen Beziehungen untereinander und mit Gott.

 

Das bieten wir dir

Eine abwechslungsreiche Arbeit, in der du zusammen mit den anderen beiden teilzeitlich angestellten Pastoren, der Gemeindeleitung und dem Vorstand unsere Gemeinde leitest. Wir unterstützen Teilzeitanstellungen (ab 60 %), um Arbeit, Familie und Freizeit einfacher miteinander zu vereinbaren. Deine Arbeit entlöhnen wir fair, die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und wir fördern deine persönliche Entwicklung.

 

Bewirb dich über bei Daniela Gugger, Leiterin Predigersuchkommission und Vorstandsmitglied.
Hast du noch Fragen? Ruf an: 077 437 03 00. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Inserat als PDF-Datei: Stelleninserat.pdf