Übersicht unserer Angebote

Gottesdienst

Der Gottesdienst findet in der Regel am Sonntag um 9.30 Uhr statt. Schwerpunkte sind die Einleitung mit Lobpreis und die Predigt. An Feiertagen wird er mit einer Abendmahlsfeier verbunden.

Highwäg (Lobpreis-Gottesdienst)

Highwäg heisst unser Lobgottesdienst, der einmal monatlich am Freitagabend um 19.30 Uhr stattfindet. Schwerpunkte sind Anbetung, Zeugnisse und ein kurzer Input.

Gebet

In verschiedenen Gebetstreffen bitten wir Unterstützung in der Arbeit unserer Gemeinde und für besondere Anliegen: vor dem Gottesdienst, Früh-, Vormittags-, Nachmittags-, Abendgebet, Missionsgebet, Elterngebet, Prayday.

Hauskreis

In den Hauskreisen leben wir Gemeinschaft in einer überblickbaren Gruppe. Sie treffen sich ein- bis zweimal im Monat zu interessanten Gesprächen zu verschiedenen Themen rund um den Glauben.

Bibelstudium

Zum besseren Verständnis der Heiligen Schrift werden Bibelstunden abgehalten. Das bietet Gelegenheit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Einmal monatlich findet ein Bibelkreis statt, in dem Bücher der Bibel fortlaufend ausgelegt werden.

Kurse, Seminare, Konferenzen

Die Freie Kirche Uster bietet selber Kurse und Seminare an, ist aber auch Durchführungsort lokaler, nationaler und internationaler Konferenzen.

Seniorengruppe

Die Seniorengruppe lädt etwa alle zwei Monate zu einem Seniorenmittagessen oder -nachmittag ein. Ein Gemeindemitglied oder ein auswärtiger Referent gestaltet diese zu einem bestimmten Thema.

Manneträff

Zu spannenden Themen oder diversen Plauschabenden treffen sich Männer ab 16 Jahren einmal pro Monat. Dies fördert den Austausch und den Zusammenhalt unter den Männern der Gemeinde.

Müttertreff

Einmal pro Monat treffen sich die Mütter ohne ihre Kinder an einen Freitagabend am Müttertreff. Es geht vor allem um den Austausch mit Gleichgesinnten in gemütlichem Umfeld.

Für Kinder

Angebote speziell für Kinder: Kinderhüeti, Summervögeli, Kids Treff, Kids Time Kindernachmittage (mittwochs), Mittagstisch (dienstags)

Für Jugendliche

Angebote speziell für Jugendliche: Teens Treff (Konfirmandenunterricht), TC alive (ab 12 Jahren), Jugendarbeit "to be" (Kleingruppen und Gesamttreffen)