Zum Seiteninhalt springen

Übersicht unserer Angebote

Gottesdienst

Der Gottesdienst findet in der Regel am Sonntag um 9.30 Uhr statt. Schwerpunkte sind die Einleitung mit Lobpreis und die Predigt. An Feiertagen wird er mit einer Abendmahlsfeier verbunden.

Highwäg

Highwäg heisst unser Lobgottesdienst, der einmal pro Monat am Freitagabend um 19.30 Uhr stattfindet. Schwerpunkte sind Anbetung, Zeugnisse und ein kurzer Input. Er richtet sich primär an Teenies, Jugendliche und junge Erwachsene.

Gebet

In verschiedenen Gebetstreffen bitten wir Unterstützung in der Arbeit unserer Gemeinde und für besondere Anliegen: vor dem Gottesdienst, Vormittags-, Nachmittagsgebet, Gebet für die weltweite Kirche, Elterngebet.

Hauskreis

In den Hauskreisen leben wir Gemeinschaft in einer überblickbaren Gruppe. Sie treffen sich ein- bis zweimal im Monat zu interessanten Gesprächen zu verschiedenen Themen rund um den Glauben.

Bibelstudium

Zum besseren Verständnis der Heiligen Schrift werden Bibelstunden abgehalten. Das bietet Gelegenheit, Fragen zu einer kürzlichen Predigt stellen und zu weitergehend diskutieren.

Kurse, Seminare, Konferenzen

Die Freie Kirche Uster bietet selber Kurse und Seminare an, ist aber auch Durchführungsort lokaler, nationaler und internationaler Konferenzen.

65plus

Das 65plus-Team lädt jeden zweiten Monat entweder zu einem Seniorenmittagessen oder Seniorennachmittag ein. Zweiterer wird von Gemeindemitgliedern oder von einem auswärtigen Referenten zu einem bestimmten Thema gestaltet.

Manneträff

Zu spannenden Themen oder diversen Plauschabenden treffen sich Männer ab 16 Jahren einmal pro Monat. Dies fördert den Austausch und den Zusammenhalt unter den Männern der Gemeinde.

Ladies-Brunch

Jährliches Treffen im Herbst mit Austausch von Frau zu Frau und spannendem Referat mit dem Ziel, die Lebenserfahrung als Frau mit uns zu teilen und den Glauben zu stärken.

Für Kinder

Angebote speziell für Kinder, die wöchentlich oder saisonal stattfinden: Kinderhüeti, Summervögeli, Kidstreff, Winterspielplatz.

Für Teens

Angebote speziell für Jugendliche: Teenstreff (Konfirmandenunterricht), TC alive (ab 12 Jahren)

Für Jugendliche

Jugendarbeit für Teenager, die den biblischen Unterricht abgeschlossen haben oder bereits 16 Jahre alt sind: ToBe (Gesamttreffen), Kleingruppen, Homeweek, Highwäg

Zämeträff

Im Winterhalbjahr bietet der monatliche Zämeträff eine Möglichkeit für gemeinsame Sonntagnachmittage für Menschen jeden Alters. Bei Kaffee, Tee und Kuchen wird gespielt, geplaudert und gelacht.

Gemeindeferienwoche

In der Regel alle drei Jahre führen wir eine Gemeindeferienwoche im Herbst durch. Wir erleben die Gemeinschaft ganz intensiv und beschäftigen uns mit einem ausgesuchten Thema.