Zum Seiteninhalt springen

Talk-Gottesdienst: Gottes Wirken miterleben!

Statt einer Predigt findet ein Gespräch statt, um den Gast und seine Geschichte kennenzulernen.

So, 26. Mai: "Muslimischer Prinz wird Christ"

Talk-Gottesdienst mit Amir

Amir wurde in eine mächtige islamische Herrscherfamilie hineingeboren. Er lernte die Gebote seiner Religion und bemühte sich, sie zu befolgen - doch er fand keinen Frieden!
Der Talk gibt einen tiefen Einblick in die inneren Konflikte eines Muslims. Auf seiner Suche fand Amir schliesslich den Sinn des Lebens und damit den gesuchten Frieden: Er wird zum Nachfolger Jesu! Doch sein neuer Glaube wird durch Widerstand und Schicksalsschläge hart auf die Probe gestellt. Wie kann er bestehen?

Sonntag, 26. Mai 2026 um 9.30 Uhr live in der Freien Kirche Uster und als Livestream übertragen

Flyer herunterladen

Foto von Amir Khalid

Talk-Gottesdienste sind eine besondere Form unseres Sonntagsgottesdienstes, der allen Interessierten offensteht. Lesen Sie auch die generellen Informationen zu unseren Gottesdiensten.

Aufzeichnungen früherer Talk-Gottesdienste

Talk-Gottesdienst mit Naturfotograf Tobias Ryser vom 23. November 2023 zum Thema "Paradies auf Erden"

Talk-Gottesdienst mit FKU-Mitgliedern Pascal Abele und Elias Hardmeier vom 14. Mai 2023

Talk-Gottesdienst mit Zoë Bee vom 17. Mai 2020 zum Thema "Mein Ausstieg aus der Esotherik"