Zum Seiteninhalt springen

Gott kennenlernen

Texte und Anlässe

Glaubensgrundkurs

Ist der christliche Glaube langweilig, veraltet und nicht alltagstauglich? Finden Sie es heraus! Wir führen in der Regel einmal jährlich einen sechsteiligen Glaubensgrundkurs durch. Er vermittelt grundlegende Informationen zum Christentum, Gott, Jesus, die Bibel und was das mit Ihnen zu tun hat.

Weiter


Paradies auf Erden

Tobias Ryser im Gespräch: Als Naturfotograf dokumentiere ich die vielen Naturwunder, welche alle von der liebevollen Handschrift eines himmlischen Schöpfers zeugen: Unterwegs zu Ehren Gottes im Paradies auf Erden.

Weiter


FKU-Mitglieder im Talk

Pascal Abele erzählt, wie er zu Gott gefunden hat, und Elias Hardmeier gibt einen Einblick, wie er als Spitzensportler Gott erlebt.

Weiter


Eine gesellschaftsrelevante Kirche sein

Viele Kirchen leeren sich immer mehr - die Prisma-Kirche in Rapperswil-Jona brauchte Platz und mietet für ihre Gottesdienste ganz neu ein Eventzentrum für 1000 Personen. René Christen war 25 Jahre lang Pastor dieser Kirche und beantwortet im Talk-Gottesdienst Fragen dazu.

Weiter


Mein Ausstieg aus der Esoterik

Am Talk-Gottesdienst vom 17. Mai 2020 war Zoë Bee zu Gast und erzählte aus ihrem Leben: In der Esoterik glaubte sie Seelenfrieden zu finden, doch Angst begann ihr Leben zu dominieren. Unerwartet kam die dramatische Wende ...

Weiter


Weihnachten und Neujahr

Weihnachten ist eng verbunden mit Geschenken. Glücklich ist, wer dem Vorweihnachtsstress entkommt und trotzdem beschenkt wird. Denn eigentlich geht es bei Weihnachten ja darum, dass alle Menschen ein riesengrosses Geschenk erhalten haben: Jesus, Gottes Sohn, ist geboren worden und erlöste uns. Darum feiern wir!

Weiter


Karfreitag und Ostern

An Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus Christus. Warum ist dieses historische Wunder so wichtig und was es mit Ihrem heutigen Leben zu tun? Lesen Sie darüber nach und/oder erleben Sie es in unserem Oster-Gottesdienst.

Weiter


Die 10 Besten

"Die10Besten" werfen einen Blick auf unsere gesellschaftlichen Werte und übertragen die zehn Gebote ins Heute. In verschiedenen Texten, Audio- und Videobeiträgen sprechen Menschen über ihre Erfahrungen mit den zehn biblischen Werten und wie diese ihr Leben geprägt haben.

Weiter


Beweise für Gott

Beweise für Gottes Existenz gibt es nicht - und doch existiert er! “Aber wie kann man an einen Gott glauben, dessen Existenz nicht bewiesen werden kann?“ fragen Sie sich jetzt vielleicht. Meine Antwort darauf lautet: Ich erlebe ihn im Alltag!

Weiter