Talk-Gottesdienst: Gottes Wirken miterleben!

Statt einer Predigt findet ein Gespräch statt, um den Gast und seine Geschichte kennenzulernen.

So, 26. Mai: "Der Krebs war ein Geschenk Gottes"

Talk-Gottesdienst mit Beat Moser

Beat Moser, verheiratet, wohnhaft in Uster, arbeitete 30 Jahre lang als Konsul auf Schweizer Botschaften in diversen Ländern. "Erfolgreich, angesehen und beschäftigt" - so lässt sich diese Zeit umschreiben, von der er im seinem Buch "Von Bomben und Badehosen" berichtet. Die Folge davon war ein distanziertes Verhältnis zu Gott, zu dem er als junger Mann eine enge Beziehung hatte. Die Dignose Krebs erschütterte ihn zutiefst, verändert sein Leben aber positiv.

Sonntag, 26. Mai 2019, 9.30 Uhr in der Freien Kirche Uster

Flyer herunterladen

Talk-Gottesdienste sind eine besondere Form unseres öffentlichen Sonntagsgottesdienstes, der auch sonst allen Interessierten offensteht. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zum (kostenlosen) „Kirchenkaffee“. Lesen Sie auch die generellen Informationen zu unseren Gottesdiensten.