Zum Seiteninhalt springen

Gemeindeferienwoche

In der Regel alle drei Jahre verbringen Mitglieder und Freude der Freien Kirche Uster eine gemeinsame Ferienwoche während den Herbstferien. Zu einem Thema erhalten wir Informationen, diskutieren und vertiefen uns darin. Singen, spielen, wandern usw. gehören natürlich auch dazu. Wir lernen Gott und uns als Gemeinde und jede Person sich selber besser kennen.

Gemeindeferienwoche 14. – 21. Oktober 2023 in Langenargen (D)

In unserer Gemeindeferienwoche werden wir für einmal nicht in den Bergen, sondern am Bodensee in Langenargen (D) sein. Dort werden wir im Familienferiendorf Langenargen des Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart (FEW) logieren. Das Familienferiendorf ist ein weiträumiges Gelände mit einzelnen Unterkunftshäusern, in denen es verschiedene Arten von Zimmer und Zimmerkombinationen gibt. Es gibt Spielplätze, Sitzgelegenheiten, Grillplätze etc. Im Haupthaus werden wir zwei grosse Gruppenräume und in Nebenhäusern die Kinderräume benützen können. Ebenfalls steht auch ein grosszügigen Aufenthaltstraum für den Abend zu Verfügung um gemütlich zusammen zu sitzen, zu plaudern, Kaffee/Tee zu trinken etc. Zu Fuss werden wir in 5 Minuten am See sein und in ca. 15 Min im herzigen Dorfzentrum.

Nähere Informationen und die Anmeldung folgen übers FKU aktuell im Dezember/Januar.

 

Rückblick Gemeindeferienwochen 2015 und 2018

Um Beiträge und Fotos aus den Gemeindeferienwochen sehen zu können, müssen Sie sich anmelden.