Zum Seiteninhalt springen

Gemeindeferienwoche

In der Regel alle drei Jahre verbringen Mitglieder und Freude der Freien Kirche Uster eine gemeinsame Ferienwoche während den Herbstferien. Zu einem Thema erhalten wir Informationen, diskutieren und vertiefen uns darin. Singen, spielen, wandern usw. gehören natürlich auch dazu. Wir lernen Gott und uns als Gemeinde und jede Person sich selber besser kennen.

Im Herbst 2023

Unsere Gemeindeferienwoche 2021 im Beatenberg ist noch gar nicht lange her und schon schauen wir auf die nächste. Die Auswertung der Feedbacks hat ergeben, dass in dieser Gemeindeferienwoche vor allem die Gemeinschaft, das Miteinander sehr geschätzt wurde. Von Vielen wurde auch genannt, dass es eher zu viel Programm hatte und dass sie gerne in zwei Jahren ein Gemeindewochenende hätten. Ein Wochenende, das ja möglichst in der Nähe stattfinden sollte, ist wegen fehlender, genug grosser Unterkünfte eher schwierig zu organisieren und bringt einen ähnlich grossen organisatorischen Aufwand mit sich wie eine ganze Woche.

So haben wir uns entschieden, dass unsere nächste Gemeindeferienwoche bereits im Herbst 2023, also zwei Jahren nach der letzten stattfinden wird. Wir möchten uns nun umschauen, ob es noch geeignete Unterkünfte gibt, die wir noch nicht kennen. Wer sich gerne an dieser Suche beteiligen möchte, darf sich bei melden.

Rückblick Gemeindeferienwochen 2015 und 2018

Um Beiträge und Fotos aus den Gemeindeferienwochen sehen zu können, müssen Sie sich anmelden.