Netzwerk Biblische Seelsorge (NBS)

Kurz gefasst, worum es geht …

Es geht um Seelsorge – um persönliche Beratung und Begleitung von Menschen auf der Grundlage des Evangeliums und des Glaubens an Jesus Christus.

Es geht um Biblische Seelsorge, weil wir überzeugt sind, dass Gott selbst der beste und eigentliche Seelsorger ist, dass in der Bibel die Grundlagen einer Christus-gemässen Seelsorge erklärt sind, und die Bibel selbst das massgebliche und zentrale Werkzeug der Seelsorge ist. Die Bibel ist Gottes Wort, durch das er über und in unser Leben und zu uns spricht.

Das Netzwerk Biblische Seelsorge wurde gegründet, um das Anliegen Biblischer Seelsorge zu fördern und eine Plattform zur Information, zur gegenseitigen Unterstützung, für Ressourcen und zum Angebot der Weiterbildung zu bieten.

Informationen zum Netzwerk, zum grundlegenden Seelsorgeverständnis, zu Veranstaltungen, den Initiatoren und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und anderes mehr finden Sie auf www.biblische-seelsorge.org.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Thomas Wohler.