Zum Seiteninhalt springen

Seminar mit globalfocus

Während der Gemeindeferienwoche 2021 in Beatenberg konnten wir oft beobachten, wie Gleitschirmflieger sich vor herrlicher Kulisse in die Luft schrauben. Die von der Sonne erwärmte Luft war ihr Auftrieb. Kein Pilot kann den Aufwind selber machen, aber er kann ihn suchen und dann geschickt nutzen. Wir sind überzeugt: Wenn wir als Gemeinde in Jesu’ Auftrag, und nach seinem Beispiel unterwegs sind – dann wird Jesus Christus uns Aufwind schenken.

Diesen Auftrag immer besser verstehen und nach ihm leben zu können – dass ist unsere Motivation, weshalb wir das Team von globalfocus eingeladen haben, um mit uns nach den Sommerferien ein Stück Weg zu gehen. Sie werden uns helfen, uns selber, und uns als Gemeinde besser wahrzunehmen und unseren Blick für Gottes Perspektive für uns und unsere Gemeinde zu schärfen. Wir wünschen und erhoffen uns, dass diese Seminare der Start eines Prozesses sind, bei dem wir als Gemeinde immer tiefer in Gottes Liebe eintauchen werden. Dies soll uns helfen beim Erkennen, wer wir in unserer neuen Identität durch Gottes Liebe sind, und wie wir diese Liebe noch viel mehr in diese Welt tragen können, weil wir so erfüllt davon sind, dass wir dies unbedingt tun wollen.

Seien auch Sie dabei!
Wir freuen uns auf eine möglichst grosse Beteiligung von Jung bis Alt.

Leitungsteam von globalfocus

So, 3. Juli 2022

Das globalfocus-Team stellt sich und die Seminarmodule im Gottesdienst vor.

Mi, 24. August 2022

19.30 Uhr
1. Seminar-Modul
Gottes Geschichte ist relevant

Mi, 7. September 2022

19.30 Uhr
2. Seminar-Modul
Gemeinde - Gottes Rettungsplan

Mi, 28. September 2022

19.30 Uhr
3. Seminar-Modul
Gemeinde im Mosaik der Kulturen

Sa, 29. Oktober 2022

9.00 - 16.00 Uhr
Gemeinde im lokalen Kontext
Tages-Seminar mit verschiedenen Workshops was die Erkenntnisse aus den drei Seminarmodulen für die FKU heissen könnten und was für Möglichkeiten wir im lokalen Umfeld haben.

Um an den drei Abend-Modulen und dem Tages-Modul des Seminars teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung bis 21. August nötig. Die Kosten für alle Seminar-Module zusammen beträgt 80.- pro Person. Jugendliche dürfen gratis teilnehmen.

Die drei Abendmodule werden aufgenommen und können nachgesehen werden, falls man an einem Abend verhindert ist. Am Tagesmodul sollten möglichst alle dabei sein können. Die Abendseminare werden auch in den Nachmittagsbibelstunden vom 14. und 28. September und 26. Oktober gezeigt.

 

Anmeldung zum Seminar

Die Anmeldefrist ist abgelaufen; es ist keine Anmeldung mehr möglich.